Wir suchen Verstärkung!

Junior-Manager:in für Vertrieb und Marketing im CongressCentrum Luise-Albertz

Das CongressCentrum Luise-Albertz Oberhausen ist das zentrale und vielseitige Veranstaltungszentrum mitten im Ruhrgebiet. Mit 12 multifunktionalen Sälen von 10 bis 1.326 Personen betreuen wir jährlich rund 200 Veranstaltungen.

Wir suchen ab dem 1.2.2022 einen/eine Junior-Manager/in für Sales und Marketing. Idealerweise solltest du schon erste Erfahrungen in der Vermarktung von Veranstaltungen und in der Gewinnung von Kunden für Veranstaltungshäuser haben.

 

Deine Aufgaben:

  • Deine Hauptaufgabe ist die Akquisition von Veranstaltungen und Kunden: telefonisch, persönlich durch Kundenbesuche/virtuelle Meetings, auf Messen und Ausstellungen oder Kunden-Events
  • Du entwickelst und pflegst das Beziehungsnetzwerk mit Agenturen, Verbänden, Firmen, Veranstaltern
  • Du entwickelst Konzepte für Kundenbindungsaktivitäten: persönlich, digital oder hybrid
  • Die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen zur Kundengewinnung und die Betreuung einzelner (Neu-) Veranstaltungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Im Bereich Business Developement produzierst du Ideen und Vorschläge für neue Veranstaltungsformate oder entwickelst Konzepte dafür
  • Du identifizierst neue Dienstleister oder Veranstalter und findest Sponsoren und Partner
  • Wichtige Hilfsmittel sind Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse und Marktforschung
  • Im Bereich Marketing betreust du unsere Website, du planst Werbeaktionen, entwirfst Publikationen und Unterlagen und betreibst unsere Social Media Kanäle

 

Deine Qualifikationen:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft und/oder Messe/Kongress/Eventmanagement, alternativ in den Bereich Medien, Marketing Management oder ähnliches. Auch überzeugende Quereinsteiger sind uns willkommen
  • Du konntest bereits berufliche Erfahrungen sammeln, idealerweise im Umfeld von Veranstaltungen, Events, Messen
  • Du bringst gute IT-Kenntnisse mit und hast eine Affinität zu Themen wie Online-Marketing und Soziale Medien, Digitalisierung
  • Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und bringst vertriebsorientiertes Denken und Überzeugungsstärke mit
  • Du hast eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus
  • Du bist flexibel – sowohl in der Haltung, als auch in der Arbeitszeitgestaltung. Immerhin arbeiten wir im Eventsbusiness

 

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Ein hochmotiviertes, verantwortungsbewusstes und engagiertes Team
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Leistungsgerechte Vergütung, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz

 

Wir freuen uns auf aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Januar 2022

 

Mail: schaugg@cc-oberhausen.de